Häufige Fragen

Hier möchten wir versuchen, die am häufigsten gestellten Fragen für Sie zu beantworten. Sollte Ihnen dennoch etwas unklar sein oder Sie eine Frage haben, auf die Sie hier keine Antwort finden konnten, kontaktieren Sie uns bitte einfach. 

FAQ

Wie sind die An- und Abreise-Zeiten?

Ihre Wohnung steht Ihnen am Anreisetag ab 16 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag möchten wir Sie bitten, die Wohnung bis 10 Uhr zu verlassen. Wenn Sie früher anreisen oder später abreisen möchten, kontaktieren Sie uns bitte vorab um die Details abzustimmen.

Gibt es Parkmöglichkeiten vor Ort?

Ja, für unsere Gäste stehen kostenfreie Parkplätze direkt am Haus  zur Verfügung. Fahren Sie mit Schwung auf die gepflasterte Einfahrt und dann scharf links auf die Parkplätze. Sollten diese belegt sein, finden Sie weitere Parkbuchten etwas geradeaus neben dem Haus.

Sind Hunde erlaubt?

Ja, Hunde sind schließlich auch Familienmitglieder und bei uns herzlich willkommen. Pro Hund und Tag berechnen wir 5 EUR extra. 

Wie sind die Stornierungs-Bedingungen?

Bis zu 5 Tage vor der Anreise können Sie kostenfrei stornieren. Bei Stornierungen zwischen dem 4. und dem letzten Tag vor dem Anreisetag berechnen wir 50% des Gesamtpreises. Bei Stornierungen am Anreisetag oder bei Nichterscheinen, berechnen wir den vollen Preis.

Wann und wie erfolgt die Zahlung?

Die Zahlung ganz bequem per Überweisung vor der Anreise. Falls Sie lieber vor Ort in bar zahlen möchten, setzen Sie sich bitte vorab mit uns in Verbindung.

Gibt es einen Internetanschluss für Gäste?

Ja, wir stellen unseren Gästen einen kostenlosen Internetzugang per WLAN zur Verfügung.

Sind die Unterkünfte Barrierefrei?

Nein, die Unterkünfte sind leider nicht barrierefrei. Aufgrund der Bauart lassen sich Stufen und Treppen innerhalb der Wohnungen und an den Zugängen nicht gänzlich vermeiden und teilweise machen diese auch den Charme unserer Unterkünfte aus. 

Gibt es Zustellbetten für Kinder?

Ja, auf Wunsch stellen wir Ihnen gern ein Kinderbett (ca. 60x90cm) kostenlos zur Verfügung.

Muss ich Handtücher und Bettwäsche selbst mitbringen?

Nein, Sie brauchen nichts selbst mitbringen. Wir stellen Ihnen frisch gewaschene Bettwäsche und Handtücher in ausreichender Menge kostenlos zur Verfügung. 

Ist die Endreinigung im Preis enthalten?

Ja, die Endreinigung ist bereits im Gesamtpreis enthalten.

Welche Nebenkosten fallen an?

Es gibt keinerlei Zusatzkosten für Sie. Alle Nebenkosten sind bereits im Gesamtpreis enthalten. Dazu gehören zum Beispiel: Strom, Wasser, Internet, Kaminholz, Handtücher, Bettwäsche, Parken, Reinigung etc.